KA-Bier-Lupe.png

© Copyright (c) 2020 Talaj/Shutterstock. No use without permission.

Hausdurchsuchung

Wettbewerbshüter ermitteln gegen Brau Union

Ein Artikel von Wolfgang Zechner | 26.04.2022 - 13:31

Die Brau Union Österreich steht im Visier der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB). Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BWB haben vor wenigen Tagen eine mehrtägige Hausdursuchung in der Linzer Zentrale der Brau Union durchgeführt. Im Raum steht der Vorwurf des Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht. KEYaccount erfuhr von den Ermittlungen aus gut informierten Kreisen.

Auf KEYaccount-Anfrage bestätigte die BWB sowohl die Ermittlungen als auch die Hausdurchsuchung. Über die genauen Hintergründe der Aktion wollte die BWB keine Angaben machen. Von Seiten der Brau Union gab es vorerst noch kein Statement zu den Ermittlungen. Die Heineken-Tochter Brau Union ist der mit Abstand größte Bierbrauer in Österreich.