Frucade_DrinkStar.jpg

© DrinkStar

Free Content

Frucade mit saftigem Plus

Ein Artikel von Wolfgang Zechner | 04.04.2018 - 15:31

Frucade bleibt ein starker Partner im Handel. Die Nachfrage nach der Limonade ist 2017 erneut überproportional gestiegen. Im Ergebnis erzielte die Marke im vorigen Jahr  ein Umsatzplus von wuchtigen 9,5 Prozent.  Damit generiert die Marke bereits zum zehnte Mal in Folge ein jährliches Wachstum. Frucade ist laut Nielsen inzwischen die starke Nummer 4 im Ranking der größten Fruchtlimonadenmarken (Non-Cola). Obwohl Frucade bereits 1952 auf den Markt kam, ist die Fruchtsaftlimonade laut Geschäftsführer und Markeninhaber Roland Bittermann zeitgemäß wie nie: „Die Rezeptur des Originals ist schon seit ihrer Erfindung vegan. Da das Thema Vegan-Eignung immer häufiger angefragt wird, sorgt jetzt ein Vegan-Hinweis auf den Etiketten für Klarheit."

Die Marke Frucade gehört zum Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH. Dieser wiederum ist ist Tochter der Symrise AG, einem globalen Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. DrinkStar agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken Deit, Frucade, Gröbi, TRi TOP sowie für Spezi. Zudem stellt das Unternehmen Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für seine Produkte zur Verfügung.