Wechsel an der Spitze

Alessandro Wolf ist neuer Lidl Österreich-Chef

Ein Artikel von Wolfgang Zechner | 13.11.2019 - 15:45
Lidl_Alessandro_Wolf.jpg

© Lidl

Der gebürtige Schweizer ist 34 Jahre alt und bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen. Zuletzt war er Geschäftsleiter bei Lidl Schweiz. Der offizielle Amtsantritt von Alessandro Wolf ist am 1. Dezember. Wolf freut sich schon auf seine neue Aufgabe: „Auf mich wartet hier eine neue Herausforderung, auf die ich mich richtig freue! Lidl Österreich war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, das Team ist perfekt aufgestellt. Gemeinsam werden wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen und hier noch viel erreichen.“

Anfang November hatte Christian Schug nach vier Jahren überraschend seine Position als Lidl Österreich-Chef zur Verfügung gestellt. Wirtschaftlich erfolgreich waren die vier Jahre mit Schug an der Spitze allemal. Zuletzt betrug der Jahresumsatz 1,35 Milliarden Euro, der Marktanteil ist auf 6,5 Prozent angewachsen.